*** Verkauft ***

Brauner Wallach von Lemon Park * Trapper/Wedekind


Mehr Bilder

Der Wallach wurde 1997 geboren und ist seit Anfang 2001 bei uns.

Gezogen und aufgewachsen ist das Pferd in der Nähe von Göttingen. Als er vier jährig zu uns gekommen ist, war er schon gelegt und gerade an den Sattel gewöhnt. Durch seine Abstammung Lemon-Park mal Trapper/Wedekind, ist er leicht blutgeprägt und sehr aktiv. Über diese Alt-Hannoveraner Abstammung trägt er das Hannoversche Brandzeichen.

Auf Grund seiner raumgreifenden Bewegungen und seiner Leichtrittigkeit, sollte er bei uns dressurmäßig ausgebildet werden. Trotz seiner guten Sensibilität an den Hilfen und seinem Willen, immer alles richtig machen zu wollen, zeigte er in der täglichen Dressur-arbeit leider keine Konstanz. Auch verschiedene Trainings-Methoden konnten das nicht nachhaltig verändern. Seit November 04 ist er im einem Freizeitstall untergebracht und wird nur noch im Gelände und freizeitmäßig auch dem Platz geritten. Das macht ihm sichtlich Spaß und er hat sich zu einem tollen und ganz sicherem Freizeitpferd entwickelt. Grundsätzlich ist Limoncello sehr menschenbezogen und ganz anhänglich. Er ist immer ganz lieb und freut sich immer, wenn er etwas neues lernen kann.